22.05.2026/Freitag Tagesfahrt mit Herrn Reichlmayr - „Schloßanlagen Schleißheim und die Porzellansammlung in Schloß Lustheim“
- 2. März
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 5. März
Das Alte Schloss, das Neue Schloss und Schloss Lustheim – in Schleißheim zeugen gleich drei glanzvolle Schlösser vom einst pracht- und prunkvollen Herrschaftsstil der bayerischen Herzöge und Kurfürsten. Dieses Schloß-Ensemble sowie die weitläufigen barocken Gartenanlagen führen bis heute höfische Architektur und Gartenkunst des 17. und 18. Jahrhunderts eindrucksvoll vor Augen.
Anschließend Mittagspause im Schloßbiergarten
Weiter geht es nach den eindrucksvollen Schloßbauten zu einer der größten Sammlungen Meißner Porzellans - ein unermesslicher Schatz, welcher dem Freistaat Bayern vermacht wurde.
Eine gemeinsame Busanfahrt ist aus Kostengründen nicht realisierbar, daher Selbstanfahrt mit dem MVV oder PKW. Die Fahrt mit der S-Bahn ab Grafrath mit Umstieg in Laim dauert ca. 1 Stunde. Für den Fußweg vom Bahnhof zum Schloss sind ca. 10 Minuten zu berücksichtigen.
Teilnahmekosten: ca. € 35,00 zuzüglich Eintrittsgebühren in Höhe von € 11,00.
Anmeldungen bei Ursula Willner Tel. 08143/1646 oder per Email bei RenateRehm@gmx.de
Foto©Georg Reichlmayr
.jpg)



Kommentare