Please reload

Aktuelle Einträge

Mi., 01.07.20, Stadtteilspaziergang Giesing mit Herrn Reichlmayr

13.02.2020

 

 

Die für den 01.07.2020 geplanten Führungen in Schleißheim können leider nicht wie geplant durchgeführt werden, da nicht absehbar ist, ob wir Zutritt zu den Schlössern erhalten. Wir haben uns daher entschlossen, diese Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

 

Neu: Mi., 01.07.2020, 10:30 Uhr Stadtteilspaziergang mit Herrn Reichlmayr. „Vom sozialen Brennpunkt zum In-Viertel: Giesing“

 

Wir spazieren über den Münchner Ostfriedhof und durch Altgiesing: Gleich drei Beisetzungen am Ostfriedhof fanden 2005 große Beachtung: „Modezar“ Rudolf Moshammer, der Schauspieler Toni Berger und die Volksschauspielerin Erni Singerl wurden zu Grabe getragen. Doch ist der Ostfriedhof schon seit über 100 Jahren Ruhestätte bekannter und weniger bekannter Münchner – höchste Zeit für einen Besuch! Gleichzeitig ist er Zeuge der Katastrophen des 20. Jahrhunderts. Der anschließende Rundgang führt Sie in den alten Ortskern von Giesing, der lange Jahrhunderte sozialer Brennpunkt Münchens war und erst heute zum In-Viertel avanciert. Die Führung endet am Paulaner-Biergarten am Nockherberg!

Inwieweit eine Einkehrmöglichkeit besteht, war beim Redaktionsschluss noch nicht bekannt. Anmeldeschluss 15.06.2020.

Infos und Anmeldung bei Uschi Willner, Tel. 08143 1646.

Führungsgebühr € 12,-- (Gäste € 15,--) ist bis zum 15.06.2020 mit dem Hinweis „Giesing“ zu überweisen.

Anfahrt: S-Bahn Richtung Ostbahnhof und Tram 27;

Treffpunkt 10:15 Uhr St. Martinsplatz, Eingang Ostfriedhof.

 

Please reload

Please reload

Archiv

©2018 by Kulturkreis Inning e.V.  / Webdesign creatjve.de

Adresse:

Kulturkreis Inning e.V.

Herrschinger Straße 3, 82266 Inning am Ammersee